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So reagiert der Körper auf weniger Zucker

Den Hang zu Süßem in den Griff zu bekommen ist für viele gar nicht so leicht, und es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis man sich an eine zuckerreduzierte Ernährung gewöhnt hat. Samantha Coogan, Präsidentin der amerikanischen Nevada Academy of Nutrition and Dietetics, erklärt, welche Effekte ein Süßigkeiten-Stopp auf den Körper hat. Hierüber informiert eine Pressemitteilung von aponet.de – das offizielle Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen.

„Wenn Sie Zucker weglassen, vermeiden Sie eine Schiffsladung voll leerer und nutzloser Kalorien, was beim Abnehmen hilft – solange Sie diese nicht durch andere leere Kalorien ersetzen,“ erläutert Coogan. Bei manchen Personen können zunächst Entzugssymptome wie Kopfschmerzen, Magenprobleme oder Störungen der Darmtätigkeit auftreten. Coogan erklärt dies folgendermaßen: „Wenn sich Ihr Körper an bestimmte Substanzen gewöhnt hat, versetzt das Entziehen dieser Substanz Ihren Körper in eine Art Schockzustand. Diese Entzugs

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Haben Sie Ihr Gewicht im Griff?

Vergessen Sie die ganzen Diäten - Schlank und fit ohne Diät!

 

Haben Sie Ihr Gewicht im Griff?

Genau so klappt es ohne viel Diäten das optimale Gewicht zu halten.

 

Wenn Sie Proteine und Gemüse zuerst essen, senken Sie die Insulin-Reaktion von Süßigkeiten und hoch-glykämischen Kohlenhydraten. Proteine und Ballaststoffe verlangsamen die Insulin-Reaktion, was die Menge von eingelagerten Fetten durch Lebensmittel senkt. Sie werden auch erleben, dass Sie eine Stunde später kein “Sugar-High” und den daraus folgenden Absturz haben. Ihre Energie bleibt ausgeglichen. Wenn Sie sich daranhalten und täglich so essen, werden Sie bald merken, wie Sie Zentimeter und Kilogramm verlieren.

 

Vergessen Sie dabei aber nicht Spaß beim Essen zu haben und verzichten Sie auch nicht auf Nachtisch und Brot; aber Maß halten ist die Devise!

 

Genießen Sie Feiertage oder Urlaub in vollen Zügen und vermeiden Sie mit diesen einfachen Tricks die sprichwörtliche Ge

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Tipps zur Abkühlung bei heißen Tagen

Tipps zur Abkühlung bei heißen Tagen

So halten Sie die Hitze aus der Wohnung raus.

 

Der Sommer in Deutschland gibt ordentlich Gas, das Thermometer kratzt an der 30-Grad-Marke. Was kann man jetzt tun, damit die eigenen vier Wände nicht zur Sauna werden? Wir geben Ihnen zehn Anti-Hitze-Tipps, mit denen Sie Ihre Wohnung kühl halten.

Wer in der Stadt lebt oder arbeitet, leidet im Sommer besonders unter der Hitze. Die Straßen und Häuserwände speichern die Wärme in ihren Steinmassen und geben sie in der Nacht nur langsam wieder ab. Dagegen sinken die Temperaturen auf dem Land in der Ruhephase deutlich schneller, da der natürlich gewachsene Boden im Vergleich ein schlechter Wärmespeicher ist.

Mit dem Bettlaken-Trick die Wohnung kühl halten
Um der Hitze zu trotzen, hilft es, handfeuchte Tücher oder Bettlaken mit hohem Baumwollanteil im Raum aufzuhängen. Die Stoffe werden zum Beispiel vor das Fenster oder über zwei Stühle gehängt.

So bleibt die Hitze draußen
G

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Wieviel Wasser braucht der Körper?

Wieviel Wasser braucht der Körper?

Vergessen Sie die 2-Liter-Regel! So viel sollten Sie wirklich trinken

 

Wer sich sklavisch an die 2-Liter-Regel hält, kann seinem Körper schaden. Denn manche Menschen brauchen weniger, andere mehr Wasser. Welche Richtwerte richtig sind und welche Faktoren Ihren Wasserbedarf bestimmen.

„Trink doch“ und „Hast du schon was getrunken?“ bekommen Menschen, die scheinbar zu wenig Wasser zu sich nehmen, von ihrer Umgebung ständig zu hören. Die Aufforderungen sind gut gemeint: Denn wer wenig trinkt, soll seine Nieren schädigen, die Gedächtnisleistung schwächen und frühzeitig Falten bekommen, so ist häufig zu lesen.

Mehr trinken bringt nicht mehr
Tatsache: Ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist wichtig für alle Organe und Gewebe im Körper. Doch nicht für alle Menschen gilt die 2-Liter-Regel. Im Gegenteil: Wer sich dazu zwingen muss, diese Menge zusammen zu bekommen, obwohl er viel weniger Durst hat, muss mit Problemen rechnen. Denn T

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München | Ebersberg | Grafing | Steinhöring | Wasserburg

Andrea Thaller | Am Waldblick 5 | 85643 Steinhöring
Tel: 089  37911230 | Fax: 089 43088456
E-mail: post (at) andreathaller.de

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