Du solltest Deinen Darm pflegen!

    Pflege Deinen DARM – er ist wichtiger Teil für Dein funktionierendes IMMUNSYSTEM!

    Der DARM ist extrem wichtig für unser Immunsystem. Denn ungefähr 70 % der Immunzellen befinden sind im Dünn- und Dickdarmbereich und ca. 80 % aller Abwehrreaktionen laufen im Darm ab. Im Darm gibt es bis zu 100 Billionen Mikroorganismen, welche für den Großteil der Abwehrzellen des Körpers verantwortlich sind. Also ehrlich: wußtest Du das? Ich nicht - erst bis ich mich eingehend damit geschäftigt habe - sowas lehrt man normalerweise einfach nicht und dabei....

    Wichtiges Fazit: ein gesunder Darm stärkt unserer Immunsystem erheblich!!!

    Versorge also täglich Deinen Darm mit wichtigen Nährstoffen für Deine Mikroorganismen, Dein Mikrobiom! Ist der Darm gesund, freut sich der Mensch 😉
    Hier gibt es ein „Zuckerl“ für den Darm: www.andreathaller.de/bioticblast

    Und nun eine wichtige Frage:  Wie pflegst DU Deinen Darm? - Wie macht man das und warum ist eine Darmkur wichtig für einen gesunden

    mehr Informationen

    Omega-3-Fettsäuren - das Verhältnis muss stimmen!

    Omega-3-Fettsäuren absolut essentiell für unseren Körper

    Tatsächlich sind Omega-3-Fettsäuren von großer Bedeutung für den menschlichen Stoffwechsel. Sie sind Baustein unserer Zellmembranen und halten die Hüllen der Zellen geschmeidig. Außerdem werden sie für die Produktion verschiedener Gewebshormone (körpereigene Botenstoffe) benötigt. Studien konnten darüber hinaus zeigen, dass Omega-3-Fettsäuren die Immunabwehr stärken und Entzündungsvorgänge zum Abklingen bringen.

    Omega-3-Fettsäuren sind "gute Fette" - was bedeutet es für den Körper? Es sind essentiellle Fettsäuren, da sie lebensnotwendig für den Menschen sind. Da unser Körper Fette nicht selbst herstellen kann, müssen die ungesättigten Fettsäuren über Lebensmittel aufgenommen werden. Die drei wichtigsten Omega-3-Fettsäuren sind Eicosapentaensäure (EPA), Docosahexaensäure (DHA) und Alpha-Linolensäure (ALA).

    In diesen Nahrungsmitteln sind sie enthalten:

    ALA - Leinsamen, Walnüsse Leinöl, Walnussöl, Hanfö

    mehr Informationen

    Das Geheimnis der Hagebutte

    Vitamin A, C, B1 und B2 in der Hagebutte

    Die Hagebutte kennen die meisten von uns als Hagebuttentee oder auch als Hagebuttenöl, dies wird aus den Samen der Hagebutten gewonnen. Das Öl riecht angenehm nussig, fruchtig und floral. Verwendet wird es oft in der Pharmazie, Medizin und in der Kosmetik. Dort meist in Salben und Cremes, da es den Regenerationsprozess der Haut beschleunigen soll. Aus den Kernen gewonnenes Hagebuttenöl wird zur Hautpflege verwendet. 

    Das Fruchtfleisch schmeckt süßsauer und ist reich an Vitaminen A, C, B1 und B2. Die Hagebutte stärkt somit unser Immunsystem durch den besonders hohen Vitamin C-Gehalt gegen Erkältung und auch Frühjahrsmüdigkeit. Je später die Früchte gepflückt werden, desto süßer sind sie. Hagebutten können auch zu Marmelade oder z.B. Likör verarbeitet werden. Roh gegessen, müssen die Nüsschen aus dem Inneren entfernt werden. Diese jucken und kratzen sonst beim Verzehr – Sie kenn doch Juckpulver ;-) Die Hagebuttenscha

    mehr Informationen

    Gesund sein - das ist hohe Lebensqualität

    GESUNDHEIT steht für hohe Lebensqualität - wer diese hat, hat wirklich Grund zum Feiern!!!


    GESUNDHEIT liegt im Trend: Healthness ist das neue geflügelte Wort für die Suche nach Kraft und Lebensenergie, um nicht dauergestresst und grunderschöpft durch Leben zu gehen.

    Und, GESUNDHEIT ist Selbstoptimierung – man möchte einen gesunden und fitten Körper, gesteigertes Wohlbefinden und gute Leistungskraft, dies lässt die Themen Gesundheit und Selbstoptimierung immer mehr ineinander verschwimmen.

    Wie? Dies geschieht unter anderem durch digitales Self Tracking, beim der Schlaf, die Bewegung und Ernährung mittels Apps, Schrittzähler oder Trackerarmbändern festgehalten und ausgewertet werden. Diese können helfen, die eigenen Gewohnheiten zu erkennen und ggf. zu verändern. Diese ständige "Selbst-Überwachung" kann allerdings auch zu Stress führen. Unzählige Apps, Tutorials, Influencer und Onlinekurse unterstützen Menschen dabei Ihren perfekten Körper zu kreiern.

    Doch:

    mehr Informationen

    Nicht vergessen - Bewegung!

    Regelmäßige Bewegung tut dem Körper gut - doch wie schaffen wir das?

    Ausdauersport ist gut für Körper und Seele und die beste Methode, den Körper in Form und den Organismus auf Touren zu bringen.

    Sport hilft die körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken, Stress-Symptome zu senken und beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Übergewicht und Osteoporose vor. Selbst die Gehirnleistung im Alter wird positiv beeinflusst.

    Jede Art körperlicher Bewegung trägt zu Ihrem Wohlbefinden bei: Das Minimum, um Krankheiten vorzubeugen, liegt bei einer halben Stunde leichter Bewegungen fünf bis sieben Mal pro Woche. Dabei ist es nie zu spät, mit Sport anzufangen. Auch wer erst im Alter beginnt, profitiert praktisch sofort von den positiven Wirkungen.

    Zudem: Sauerstoff weckt die Lebensgeister und mobilisiert die Abwehrkräfte. Gehen Sie deshalb – auch im Winter – jeden Tag an die frische Luft. Weiterer positiver Effekt, wenn wir uns draußen aufhalten: Wir bekommen mehr Licht

    mehr Informationen

      Contact
      blockHeaderEditIcon

      Kontakt

      München | Ebersberg | Grafing | Steinhöring | Wasserburg

      Andrea Thaller | Am Waldblick 5 | 85643 Steinhöring
      Tel: 089  37911230 | Fax: 089 43088456
      E-mail: post@andreathaller.de

      Bild Andrea
      blockHeaderEditIcon
      Benutzername:
      User-Login
      Ihr E-Mail
      *